jeudi 26 juillet 2012
0 Propaganda-Techniken
Ein Propagandist ist ein Spezialist im Verkauf von Einstellungen und Meinungen.
~ Hans Speier
Die ganze Welt stellt eine kosmische Gleichsetzung von Propaganda - der Erfolg eines variablen (sei es in Bezug auf das Überleben, Vermehrung oder Fortschritt), hängt in erheblichem Maße davon ab, wie viel er kann seine Umgebung durch seine Interaktion mit anderen Variablen beeinflussen, um seinen Weg haben und das gewünschte Ziel zu erreichen. Bevor wir in Richtung der Diskussion der verschiedenen Arten von Propaganda-Techniken, lassen Sie uns zuerst verstehen, die kompletten Auswirkungen dieses Wort. Also, was ist Propaganda auf sich?
Nun, eine Propaganda ein Stück Kommunikation ist unabhängig von den Medien, über die er gefördert wird, soll, dass die Meinungen und das Urteil der Zielgruppe in einer Weise, dass ein solches Publikum, um ein Problem oder eine Situation, aus der zu sehen beginnt beeinflussen dasselbe Licht wie den Communicator oder Propagandist will, dass sie zu sehen. Die Zielgruppe glaubt, was die Propagandisten sie zu glauben und auf der Grundlage solcher Glaube will, lenken sie ihre Meinungen und Schlussfolgerungen der Art und Weise die propagandistische Absicht sie zu. Der Kommunikator erreicht dieses Ziel mittels Typumwandlung ein Problem, wie gut oder schlecht und die Stärkung eines solchen Bildes durch verbale, lesbar, Audio-oder visuelle Ausdrucksformen. Werfen wir nun einen Blick auf, was sind die verschiedenen Techniken und Propaganda, was bedeutet, dass jeder beschäftigt, um die gewünschten Ziele zu erreichen.
Verschiedene Propaganda-Techniken
Im Anschluss werden die verschiedenen Arten von Propaganda-Tools und Techniken, die einzeln oder in Kombination mit anderen eingesetzt werden können, zum Zwecke der Beeinflussung der öffentlichen Meinung über die Dynamik der Propaganda. Es gibt verschiedene Gründe für die Notwendigkeit, die öffentliche Meinung, die wichtigsten Gründe ist, Politik und Marketing beeinflussen. Schauen Sie sich die folgenden Propaganda-Techniken und Beispiele, um ein starkes Verständnis für dieses Thema zu bekommen.
Ad Hominem
Diese Methode folgt dem Weg des Angriffs auf den Gegner, anstatt seine Argumente. Character Angriffe, Diffamierungen Possen, usw. sind Beispiele für Propaganda-Technik, die das Prinzip der ad hominem folgt. Dies wird auch als Name Berufung bekannt.
Bis zum Überdruss
Wiederholen und wiederholen noch einmal - das ist die Maxime der Überdruss Technik der Propaganda. Kontinuierliche Verstärkung einer Idee dazu neigt, in der Zielgruppe unbewusst akzeptieren es als die Wahrheit oder die Richtige zu führen. Dies hat Einfluss auf ihr Urteil zu Gunsten der Propagandist.
Testimonials
Unter Berufung auf beliebte und würdevollen Figuren, die Räumlichkeiten zu einer Idee oder ein Argument wird am häufigsten verwendet, um das Zielpublikum zu bewegen zu unterstützen oder initiieren einen gewünschten Verlauf der Aktion zu stärken. Diese Propaganda-Technik zielt darauf ab, die öffentliche Berufung auf die Autorität von bestimmten Persönlichkeiten in bestimmten Bereichen zu nutzen. Zum Beispiel, Beauty-und Kosmetikprodukte Marketer bekommen oft Filmstars und Supermodels, um den Nutzen und die Wirksamkeit ihrer kommerziellen Angeboten zu bezeugen.
Appell an die Angst
Instill Panik in den Massen gegen eine bestimmte Idee, Objekt, Situation oder Person und verstärken sie, so dass ihre emotionalen deutlich Federn zerzaust werden - dies macht für einen großen Propaganda-Technik für das Drehen, die Massen gegen einen Gegner zu gewinnen und zu ihren Gunsten. So muss das Buch durch Deutschland Perish Theodore Kaufman wurde von den Nazis als Propaganda gegen Juden benutzt, Framing sie wegen Verschwörung gegen die Nation, um Masse Angst und Hass für den semitischen Bevölkerung zu vermitteln.
Appell an die Vorurteile
Die Verwendung von emotional gesättigt und gefühlvoll ansprechenden Ausdrücke, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen ist als Propaganda-Technik seit der Antike verwendet. Viele Kriege wurden eingeleitet und viel Blut ist wegen der unermüdlichen Propaganda, die zum Schaden der Menschen appellierte vergossen worden. Zum Beispiel die Behandlung der Juden während der NS-Zeit und der Stille, die manchmal zu unterstützen, von der nichtjüdischen Bevölkerung im Laufe der grausamen Ungerechtigkeiten belegen den Erfolg dieser Propaganda-Technik. Glitzernde Allgemeinheiten, Fahnenschwingen und Tugend Worte auch unter diese Kategorie fallen.
Bandwagon
Die meisten von uns hegen eine Herde-Mentalität und es ist diese, da sie so tun, also werde ich Psychologie, dass die Propagandisten in Gang zubringen sucht. Indem es den Anschein, dass die Mehrheit der Bevölkerung sind für eine bestimmte Handlungsweise geht, der Propagandist stillschweigend stupst den einzelnen Zuschauer, um die Menge zu verbinden.
Plain Folks
Dies ist eine weit verbreitete Technik, die von Propaganda-Vermarkter und Werbetreibenden eingesetzt werden. In Marketing und Werbung Sprachgebrauch wird diese Propaganda-Technik als Slice-of-Life-Werbung bekannt. In einer solchen Propaganda, sind gemeine Volk wie im Anschluss an eine bestimmte Handlungsweise, was impliziert, dass dies nur recht und billig ist praktisch dargestellt. Impfung und Impfung Laufwerke sind oft publiziert mit Slice-of-life-Werbung.
Stacking-Karte
In den Worten von Georg Christoph Lichtenberg, sind die gefährlichsten Unwahrheiten Wahrheiten leicht verzerrt. In der Tat, und das ist, was die Karte Stapeln Propaganda-Technik geht. Du sagst ihnen nur jene Wahrheiten über Ihre Position, die ihnen zusagen und diese Tatsachen zu verbergen, die sie stören könnte. Nehmen wir zum Beispiel, Kreditkarte Verkaufsgespräche. Sie sagen Ihnen alles über die Angebote, dass die Zahlung in Raten-Funktion, die Cash-Back-Ausstattung, etc. aber es ist nur, wenn Sie die Kreditkartenabrechnung in deiner Hand hast, dass du an all die versteckten Gebühren kennen lernen (Bearbeitungsgebühren , Mitgliedsbeiträge, etc.).
Übertragen
Unter diesem Propaganda-Technik wird jede negative Aspekt einer Idee, eines Produkts oder einer Person über alle Dinge, die auch nur im Entferntesten an diese Person, Produkt oder eine Idee verwandt sind vermittelt. Zum Beispiel kann eine politische Partei auf die Bank Strafverfahren, dass ein Politiker aus der gegnerischen Partei wird derzeit um die gesamte Einheit, Prinzipien und Überzeugungen der gegnerischen Partei zu diffamieren. Auf diese Weise kann die Schmierschicht auf den Ruf der ein Politiker zum Angriff, den Ruf der gesamten Partei werden.
Ich bin mir sicher, dass Sie jetzt eine klare Vorstellung davon, was sind die verschiedenen Propaganda-Techniken haben und ich hoffe, die verschiedene Beispiele für Propaganda, spezifisch für die einzelnen Techniken, half werfen etwas Licht auf, wie die einzelnen Werke. Kommunikation ist ein potentes Werkzeug, das, wenn effektiv genutzt, Fürsten von Armen und umgekehrt vornehmen können. Dies klingt richtig in den Worten von James B. Conant, als er sagte: "Einige der Menschheit schrecklichsten Untaten in den Bann der Magie bestimmte Wörter oder Phrasen begangen worden sind". Diese Meinung ist, ironischerweise, reflektiert durch Nazi deutscher Politiker und Reichsminister für Propaganda, Paul Joseph Goebbels, als er berühmt wird zitiert gesagt zu haben: "Wir haben das Reich durch Propaganda gemacht". In der Tat, Herr Goebbels ... die ganze Welt hat dich gerade und klar, von jetzt.
About the Author
I'm Dilipkumar, the founder of Wordpresstoblogger.info. This blogger Template was made by me, if you like it
Subscribe to Our Feed and Follow Me on Twitter
Wptoblogger
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire