samedi 1 septembre 2012
0 Angeborene Hypothyreose: Symptome, Ursachen und Behandlung
Angeborene Hypothyreose (CHT) ist der medizinische Fachausdruck verwendet, um den Mangel an Schilddrüsenhormon bei Neugeborenen aufgrund einer Fehlfunktion der Schilddrüse bedeuten. Der Zustand wird üblicherweise durch verschiedene Faktoren wie Fehler in der Schilddrüse, Mangel an Jod oder angeborenen Defekten in den Stoffwechsel der Schilddrüsenhormone ausgelöst. Die Früherkennung ist für die ordnungsgemäße Behandlung dieser Krankheit erforderlich. Wenn es nicht erkannt wird, und wird nicht sofort behandelt, kann sie beeinträchtigen die normale Wachstumsrate. Es kann sogar zu dauerhaften mentalen Retardierung führen.
Ursachen
Angeborene Hypothyreose ist von zwei Arten, dauerhaft und vorübergehend. Permanente kongenitale Hypothyreose ist in der Regel durch einen Defekt in der Entwicklung der Schilddrüse, die als bekannt Dysgenesie verursacht wird. Es ist eine der häufigsten Ursachen, die fast zwei Drittel der gesamten Fälle der Krankheit. Auf der anderen Seite sind fast 10% der gesamten Fälle von kongenitalen Hypothyreose durch einen Defekt in der Bildung sowie die Sekretion der Schilddrüsenhormone, Thyroxin, die weitgehend ist ein angeborener Fehler verursacht. Die Sekretion der Schilddrüsenhormone wird auch durch den Hypothalamus und Hypophyse gesteuert, und so ein Problem in diesen Teilen des Körpers kann auch dazu führen angeborene Hypothyreose.
Der transiente angeborene Hypothyreose resultiert oft aus einem Mangel an Jod, wahrscheinlich aufgrund der unzureichenden Aufnahme von Jod durch die Mutter. Für den Fall, die Mutter wird von der Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (eine Krankheit, wo das körpereigene Immunsystem greift die Schilddrüse), der Antikörper, wie TSH (Schilddrüsen-stimulierendes Hormon) bekannt behaftet Rezeptor-blockierenden Antikörper können geht auf den Fötus durch die Plazenta. Diese Antikörper können die Funktionen der Schilddrüse für ein paar Tage in der Neugeborenen beeinträchtigen. Außerdem hohen Dosen von Jod, vor allem Jod-basierte Medikamente entweder die Mutter oder das Baby und ein Fehler in der Transport von Schilddrüsenhormonen kann auch dazu führen angeborene Hypothyreose.
Symptome
Angeborene Hypothyreose kann, zeigten keine Symptome oder die Symptome von der Krankheit gezeigt, kann es so mild, dass sie nicht leicht erkannt werden. So, die meiste Zeit, können sie unbemerkt bleiben. Solche Symptome sind übermäßige Schlafen, einen heiseren Schrei aus, langsame Bewegung, Fütterung Probleme, unregelmäßiger Stuhlgang, wiederkehrende Verstopfung, niedrige Temperatur des Körpers, trockene Haut, etc. Allerdings, in schweren Fällen kann das Fehlen der Schilddrüse im Körper produzieren Symptome wie eine vergrößerte Fontanelle (ein weicher Fleck auf der Stirn), Nabelbruch und eine große Zunge.
Diagnostik und Therapie
Zur Früherkennung der Krankheit werden die Neugeborenen gescreent, innerhalb weniger Tage nach ihrer Geburt, um das Niveau der Schilddrüse stimulierende Hormon (TSH) und Thyroxin (T4) zu überprüfen. Wenn ein hohes Maß an Schilddrüsen-stimulierendes Hormon oder niedrigen Thyroxin erkannt wird, werden weitere Tests, um herauszufinden, die eigentliche Ursache des Problems durchgeführt.
Die Behandlung von angeborenen Hypothyreose ist ganz einfach. Die Krankheit ist mit einer täglichen Dosis von Thyroxin, in der Regel in Form von Tabletten, die mit einer kleinen Menge Wasser oder Milch verabreicht behandelt werden. Nach einigen Wochen, wird die Höhe der TSH und Thyroxin erneut, um die Wirksamkeit der Behandlung zu bewerten überprüft.
Säuglinge mit angeborenen Hypothyreose haben meist eine normale Rate von Wachstum und Entwicklung, wenn die Krankheit diagnostiziert und behandelt wird in einem frühen Stadium. Allerdings haben einige Studien kleinere Probleme mit Gedächtnis und Aufmerksamkeit bei jenen Kindern, die entweder erhielten eine verzögerte Behandlung oder niedrigere Anfangsdosis Dosen des Hormons Thyroxin bekannt gegeben. Daher ist der Schlüssel zur richtigen Behandlung der kongenitalen Hypothyreose die Früherkennung dieser Krankheit. Außerdem ist die Aufnahme der erforderlichen Menge an Iod, insbesondere während der Schwangerschaft, auch wichtig, die Häufigkeit des Auftretens der Erkrankung zu verringern.
About the Author
I'm Dilipkumar, the founder of Wordpresstoblogger.info. This blogger Template was made by me, if you like it
Subscribe to Our Feed and Follow Me on Twitter
Wptoblogger
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire