vendredi 3 août 2012

0 Zebra-Habitat


Zebra ist einer der faszinierenden Tiere mit den charakteristischen Streifen. Abhängig von der Art, kann das Streifenmuster entweder schwarz oder dunkelbraun abwechselnd mit weißer Farbe sein. Ähnlich wie Fingerabdrücke von Menschen, hat jeder eine einzigartige Zebra Streifen-Muster anders als andere. Die Forscher nutzen diese unterschiedliche Streifenmuster zum Zwecke der Identifizierung. Zebra gehört zur Familie Equiden, die durch das Vorhandensein von nur einer Zehe gekennzeichnet ist. Wie die Pferde, Zebras auch an schnelles Laufen auf hartem Boden (40 mph) angepasst. Weitere Anpassungen sind ausgezeichnete Augen und Streifen, die in ihnen Schutz vor den Raubtieren zu helfen.

Derzeit gibt es drei lebende Arten von Zebra, nämlich schlicht Zebras (die häufigste), Grvy-Zebra (Equus grevyi) und Mountain Zebra (Equus zebra). Alle Arten von Zebra sind Pflanzenfresser und ernähren sich von Gras und anderen Pflanzen. Das Verdauungssystem von Zebra ist so, dass es harte Gräser und rauen Vegetation zu verdauen. Ein ausgewachsener Zebras Maßnahmen auf etwa 1,5 m (5 ft) Schulterhöhe. Die größten lebenden Arten ist die "Grvy-Zebra", die wiegen bis zu 450 kg (990 lb). Zebra hat eine Tragzeit von einem Jahr. Die Lebensdauer eines Zebras ist etwa 12 Jahre in der Wildnis. Werfen wir einen Blick auf den Lebensraum der Zebras.

Zebra Lebensraum: eine kurze Information

Zebra zieht es vor, in offenen Grünlandflächen und Wäldern leben, wo es genügend Vegetation. Es ist ein äußerst geselliges Tier, das oft teilt seinen Lebensraum Bereich mit anderen Weidetieren. Zebra ändert ihren Lebensraum von der Verfügbarkeit von Nahrung, Wasser und Anwesenheit von Räubern basiert. In der Regel ändert seinen Lebensraum zwischen Tag und Nacht, so dass ihr schlimmster Feind, die Löwen zu vermeiden.

Während der Regenzeit, wandert Zebras in großen Herden, die durch unterschiedliche Lebensräume wie Savannen, kurz und hohen Gräsern. Da Wasser-Soll für jedes Zebra Arten variieren, sie leben in verschiedenen Lebensräumen. Zum Beispiel erfordert die einfache Zebra konstante Wasserversorgung und ihre Lebensräume sind immer in der Nähe von Wasser-Quelle. Unter den drei Zebras Arten, ist die einfache Zebra die am meisten verbreiteten Arten. Sein Lebensraum Bereich breitet sich nach Ostafrika und Angola im Westen.

Der Lebensraum der Grvy-Zebra ist exklusiv für bestimmte Teile des nördlichen Kenia, Äthiopien und Somalia. Da es weniger Wasserversorgung im Vergleich zu anderen Zebra-Arten erfordert, kann sie überleben Dürre und semiariden Bedingungen. Daher sind ihre Lebensräume in der Regel weit weg von natürlichen Wasserquellen. Während der Trockenzeit, verwendet er seine spitzen Hufen zu graben Wasserlöcher.

Bergzebrajagd bewohnt Gebiete mit extremen Höhenlagen. Es liegt in den Hügeln von Afrika, Namibia und Angola vertrieben. Bergzebrajagd kann auf einer Höhe von etwa 4.000 Meter über dem mittleren Meeresspiegel überleben. Es wird mit spitzen und harten Hufen, die den Hauptzweck für das Klettern an den Hängen dient angepasst. Ähnlich wie bei Grvy-Zebra, kann es tolerieren Trockenheit. Während Trockenperioden, wandert Bergzebrajagd auf eine höhere Ebene.

Die Bevölkerung von Zebra sinkt von Tag zu Tag. Gemäß den IUCN Red Data sind sowohl die Grvy-Zebras und Bergzebra Art gefährdet. Die Hauptgründe für die rückläufigen Bestände dieser Arten sind rechtswidrig Jagd und Verlust des Lebensraums.

About the Author

I'm Dilipkumar, the founder of Wordpresstoblogger.info. This blogger Template was made by me, if you like it Subscribe to Our Feed and Follow Me on Twitter Wptoblogger

    Other Recommended Posts

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
back to top