lundi 6 août 2012

0 Wasserstoffperoxid für Pflanzen


Wasserstoffperoxid wird natürlicherweise in Pflanzen und Tieren gefunden. Es wird durch die chemische Formel H2O2 dargestellt, beinhaltet damit ein Sauerstoffatom mehr (O2) als Wasser (H2O). Besitzen antiseptischen und antibakteriellen Eigenschaften werden die Anwendungen dieser chemischen Mittel in Flächendesinfektion, Wasserreinigung, therapeutische Intervention und Haushaltsreiniger den meisten von uns bekannt. Dennoch Verwendung von Wasserstoffperoxid für die Pflanzen ist ein relativ neues Thema, auch für begeisterte Hobby-und Gartenbauer.

Wasserstoffperoxid in Garten

Chemisch wirkt Wasserstoffperoxid als einer milden Säure mit stark oxidierenden Eigenschaften. Bei höheren Temperaturen ausgesetzt, auch mit Metallionen, erfährt sie Oxidationsreaktion Erzeugung von Sauerstoff und Wasser in dem Verfahren. Aber, was ist die Verbindung zwischen Wasserstoffperoxid und Gartenarbeit? Es ist von Vorteil für die Pflanzen in vielerlei Hinsicht, wie zunehmende Versorgung mit Sauerstoff, Bekämpfung von Krankheiten und Befall Wiederherstellung Vitalität der Pflanzen. Das Folgende ist eine kurze Info über die Verwendung von Wasserstoffperoxid auf Pflanzen.

Eine Sauerstoffquelle

Wasserstoffperoxid dient als Speicher für Sauerstoff, wenn für die Pflanzen verwendet. Wenn Sie Sauerstoff-Stoffwechsel beziehen, werden Sie über diese Verbindung als ein Nebenprodukt, das weiter spaltet sich in Sauerstoff und Wasser zu kommen. Die Vorteile von Regenwasser in die Förderung des Pflanzenwachstums, ist zum Teil auf der Gegenwart von Wasserstoffperoxid in geringen Mengen.

Erhöht die Vitalität der Pflanzen

Vorausgesetzt, dass Wasserstoffperoxid in einer sicheren Dosis angewendet wird, ist es vorteilhaft, das Wachstum der Pflanzen zu fördern. Dies gilt speziell für Zimmerpflanzen und Gartenpflanzen, die lang anhaltende Trockenheit Zauber ausgesetzt worden sind. Sofort nach dem Sprühen auf Pflanzen, zerfällt es in Wasser und Sauerstoff, die entscheidend das Pflanzenwachstum Faktoren sind.

Wirkt Krankheitserreger

Studium der Pflanzen zeigen, dass Wasserstoffperoxid eine entscheidende Rolle im Kampf gegen Krankheitserreger spielt. Wenn ein Bakterium oder ein Pilzbefall, empfängt die Anlage ein Signal und Sekretion der Wasserstoffperoxid oder Superoxid. Diese chemische stärkt die Zellwand und schränkt so die Ausbreitung der Erreger zu den übrigen Pflanzenteilen.

Verhindert Krankheiten

In einem ansonsten gesunden Pflanze, ist eine regelmäßige Vernebelung von verdünnten Wasserstoffperoxid-Lösung wirksam gegen Krankheiten und Schädlingsbefall zu verhindern. Auch Behandlung von Saatgut mit dieser milden Säure vor der Aussaat ist ein einfacher Weg, um Pilzbefall bei jungen Pflanzen zu vermeiden. Es wird von den Landwirten für große Ernte Plantage verwendet werden, um Krankheitsinzidenzen verhindern.

Wie Wasserstoffperoxid für Pflanzen verwendet werden?

Wie oben erwähnt, sollte Wasserstoffperoxid in einer verdünnten Form für Pflanzen verwendet werden. Mit einer erhöhten Dosierung führt zu schädlichen Auswirkungen auf Pflanzen. Sie können 3% Wasserstoffperoxid aus Reformhäusern kaufen Zentren für den Einsatz in Ihrem Garten-Projekt. Wer sich mit dieser Säure sind, können erwägen Verdünnen Wasserstoffperoxid bei 35% ig für das gleiche. Für Ihr Verständnis, sind im Anschluss einige grundlegende Tipps für die Verwendung von Wasserstoffperoxid auf Pflanzen.

* Gönnen Boden mit verdünnter Säure, bevor Sie mit Blumen und Gemüse pflanzen beginnen. Auf diese Weise werden Sie bereichern den Boden mit Medium Wasser und Sauerstoff. Bei schwachen oder Trocknungsanlagen, Spritzen verdünnte Wasserstoffperoxid Vorteile bei der Wiederherstellung der normalen Wachstum.

* Zur Behandlung von Saatgut, verdünnen 1 Unze von Wasserstoffperoxid in einem Liter Wasser. Weichen Sie Samen mit dieser Lösung und säen in Gartenerde, gesunde Triebe bekommen. Nach Sämling Transplantation, können Sie weiterhin regelmäßige Bewässerung und Beschlagen mit verdünnter Wasserstoffperoxid-Lösung.

* Spray verdünnte Lösung von Wasserstoffperoxid zu Krankheiten und Schädlingen in regelmäßigen Gartenpflanzen sowie in Hydrokultur Pflanzen zu kontrollieren. Bei bestehenden Krankheiten, verwenden Sie 3% Wasserstoffperoxid über den betroffenen Pflanzenteile, um die Ausbreitung der Seuche einzudämmen.

* Für große Felder, kann eine Sprühlösung durch Mischen von 35% igem Wasserstoffperoxid (5 Unzen) mit Wasser (20 Gallonen) hergestellt werden. Basierend auf den Zweck für die Anwendung kann die Festigkeit der Mischung auf 2 mal oder mehr erhöht werden.

* Wenn Sie daran interessiert, eine hausgemachte Insektizids für Ihren Garten Pflanzen sind, können Sie dies tun, indem man jeweils 8 Unzen von Wasserstoffperoxid und Zucker zusammen mit 1 Liter Wasser. Bewahren Sie dieses Gebräu in einer dunklen Flasche, und man kann es auf die Pflanzen sprühen wann immer erforderlich.

Wie wir gesehen haben, wird die Anwendung von Wasserstoffperoxid für die Pflanzen in erster Linie seine oxidierende und desinfizierende Eigenschaften zugeschrieben. Nicht nur für Menschen und Tiere, aber diese Chemikalie wirkt auch als wirksame Erste-Hilfe-Mittel bei Pflanzen. Zur Vereinfachung in der Anwendung, füllen Sie es in einem regulären Beschlagen Sprühflasche. Jedoch sicher, dass Sie Wasserstoffperoxid speichert in seinem ursprünglichen, dunklen Flasche auf seine chemischen Eigenschaften zu bewahren.

About the Author

I'm Dilipkumar, the founder of Wordpresstoblogger.info. This blogger Template was made by me, if you like it Subscribe to Our Feed and Follow Me on Twitter Wptoblogger

    Other Recommended Posts

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
back to top