dimanche 5 août 2012
0 Tundra Pflanzen
Bevor ich auf Tundra erarbeiten Pflanzen, lass mich mehr darüber zu diskutieren Tundra. Ein Biom, die in einer kalten Wetter, die das Wachstum von niedrig wachsenden Pflanzen und Sträuchern erleichtert gedeiht, ist bekannt als Tundra. So haben Sie vielleicht sehr gut erraten, wo diese Umwelt auf der ganzen Welt zu finden ist. Die Arktis! Ja, das ist eine der Art. Und dann gibt es antarktischen Tundren (Antarktis) und Alpine Tundra (gefunden im Hochgebirge) zu. Ein gemeinsames Merkmal unter all diesen Arten Tundra ist eine Schicht aus dauernd gefroren Untergrund (Permafrost), die nicht unterstützen, können das Pflanzenwachstum viel. Ganz im Gegenteil besteht die Flora und Fauna der Tundra hauptsächlich aus Flechten, Moosen und tief liegenden Gräser. Gelegentlich verkrüppelte Bäume und Sträucher auch hier wachsen. Lassen Sie uns also verstehen, mehr über diese Tundra Arten und Pflanzen, im Detail.
Arktischen Tundra Pflanzen
Die arktische Tundra ist rund um den Nordpol entfernt und erstreckt sich weiter in Richtung der Nadelwälder der Taiga Biom. Die durchschnittliche Temperatur beträgt etwa -34 Grad C, mit Sommer als etwas weniger negativ, etwa 3-12 Grad C der Permafrost, der eine dauerhaft eingefroren Untergrund besteht aus Kies und feinem Material ist. Vegetationsperiode ist nur 50-60 Tage im Jahr. Allerdings können Pflanzen nicht mit einem tiefen Wurzelwerk so extrem klimatischen Bedingungen aufrecht zu erhalten. Also die Quelle von Wasser für die Vegetation zu erhalten Verfügung gestellt wird, wenn das Wasser in den oberen Flächen bilden, Mooren und Teichen sättigt. Auch zeigen diese Pflanzen eine gute Beständigkeit gegen Kälte. Überraschenderweise schützt der Schnee Beschichtung diese Pflanzen aus den anhaltenden kalten Winden der Tundra. Diese Pflanzen bei niedrigen Temperaturen Photosynthese in Abhängigkeit von der niedrigen Lichtintensität. Die Fortpflanzung von Pflanzen in der arktischen Region ist vor allem durch Knospung und Teilung und nicht von der Blüte.
Ein gutes Beispiel für einen Zwerg Tundra-Anlage ist die arktische Weide, die dicht über dem Boden gedeiht durch die Entwicklung von flachen Wurzeln. Es wird auch als der Zunge Pflanze bekannt. Diese Pflanzen werden auch als Kissen Pflanzen bekannt ist, zuzuschreiben, um ihr Wachstum im niedrigen dichten Klumpen, die ein Kissen ähneln. Ihre Bildung erklärt das Einfangen von warmer Luft in ihnen, um sie vor Kälte zu schützen. Ein Beispiel für diese Kissen Pflanze ist Roter Steinbrech. Auffällig ist, mit seinen violetten sternförmigen Blüten, dass während der Schneeschmelze blühen. Der Stengel dieser Pflanze ist mit winzigen Blättern, die mit winzigen Haaren, die Wärme für die Pflanze zu erfassen ausgestattet sind abgedeckt.
Dann gibt es noch Moose und Flechten, die im Überfluss gedeihen in der arktischen Tundra. Lichen ist eine Pflanze, die eine Kombination von Algen und Pilzen ist. Diese Pflanzen sind breit gefächert und werden als eine schuppige Rinde wachsen auf Baumstämmen und Felsen gefunden. Einige haben sogar wie buschige Pflanzen ausbrechenden aus Baumstämmen sehen, während einige von den Bäumen hängen. Ein gutes Beispiel für die Arktis ist das Flechten Rentierflechte. Diese Flechten können ohne Boden zu wachsen. Sie wachsen auf Felsen und sind auch eine Quelle der Nahrung für verschiedene Tundra Tiere wie das Karibu. Vor einigen Säugetieren auch diese Pflanze sich in ihre Höhlen und Nester zu füllen. Auf der anderen Seite, Moose blütenlose Pflanzen, die mit kleinen Rhizoiden (Thread wie Wurzeln), ausgestattet sind, um Feuchtigkeit zu absorbieren. Sie wachsen in jeder Region, die genug Feuchtigkeit und weniger Boden hat. Auch sie können auf den Felsen wachsen.
Es gibt etwa 1700 Arten von Pflanzen, die in der Arktis Tundra gedeihen, von denen einige Sorten sind nachfolgend aufgelistet:
* Niedrige Sträucher
* Seggen
* Tief liegende Gräser
* Mosses (Rentier Moose)
* Lebermoose
* Crustose Foliose und Flechten
* Arctic Mohn, Birken und Dryaden
Durch die geringe Vegetation, dass die Region bieten Tundra ist diese Umgebung ein Haus zu Pflanzenfressern (Lemminge, Wühlmäuse, Karibus, Schneehasen und Eichhörnchen), Fleischfresser (Polarfüchse, Wölfe und Eisbären), Zugvögel (Raben, Schneeammern , Falken, Seetaucher, Strandläufer, Seeschwalben, Schnee Vögel und Möwen), Insekten (Mücken, Fliegen, Motten, Heuschrecken, Kriebelmücken und arktischen Hummeln) und Fisch (Dorsch, Plattfisch, Lachs und Forelle).
Tief liegende Grass
Tundra Water Lily Pond
Dryaden Pilze
Niedrige Sträucher
Alpine Tundra Pflanzen
Alpine Tundra ist über jeden Breitengrad der Erde gefunden, mit einem sehr hohen Erhebung. Aber es ist nicht eine einheitliche Zone, die zu viele Pflanzen aufrecht zu erhalten. Dies liegt daran, Tundra das Niveau der Erhebungen in dieser entscheiden die Vegetation in dieser Zone. Die wichtigsten Mikro Lebensraum, der in Alpine Meadows gedeiht Tundra sind, snowbeads, Talus Felder und fellfields. Alpine Biome sind in einer Höhe von etwa 10.000 Fuß oder mehr gefunden. Diese Tundra Regionen sind nicht so kalt wie der arktischen Tundra. Im Sommer (Juni bis September), die durchschnittliche Temperatur etwa 10 bis 15 Grad C. Im Winter (Oktober bis Mai) ist jedoch die Temperatur unter dem Gefrierpunkt.
Es gibt etwa 200 Arten von Alpenpflanzen, die in dieser Region gedeihen Tundra. Die meisten Pflanzen, die hier wachsen sind kleine Staude Bodendecker, die mit spärlich vorhanden Kohlendioxid wachsen. Die Reproduktion Zyklen sind sehr langsam, wegen der Kälte und dem Wind. Auch, wenn Pflanzen sterben, wegen der extremen Kälte, ist die Zersetzung langsamer, die dadurch zu einer schlechten Bodenbildung. Die Tundra Vegetation umfasst Zwergsträucher und unzähligen Blumen (nur während der Blütezeit: Juli - August). Aufgrund der kurzen Vegetationsperiode, bereiten Sie sich selbst von alpinen Pflanzen reifen die Knospen im Spätherbst oder Winter oder späten Frühjahr. Moose und Flechten dominieren diese Region auch. Diese Vielfalt an Pflanzen kann tief in Colorado und im Rocky Mountain National Park zu finden.
Der Hauptunterschied zwischen der arktischen Tundra und der alpine Tundra ist, dass letztere einen gut durchlässigen Boden hat. Auch ein interessantes Feature von alpine Tundra ist Licht mit einer hohen UV-Wellenlänge, was eine große Gefahr für die Tierwelt ist hier. Diese Region wird mehr von warmblütigen Tieren, die in kalten überwintern und wärmen den Körper, indem er die Isolierung aus Fetten gespeichert bewohnt. Das Tierleben umfasst Säugetiere (pikas, Murmeltiere, Bergziegen, Schafe, Elche), Vögel (wie Moorhuhn) und Insekten (Springschwänze, Käfer, Heuschrecken, Schmetterlinge). Vegetation, die hier wächst meist umfasst Horstgräsern, Zwergbäumen, kleinblättrigen Sträuchern und Heiden.
Tundra Pflanze Fakten
Jetzt sind hier einige interessante und coole Tundra Biom Fakten. Viel Spaß!
* Tundra ist das kälteste aller Biome der Welt.
Tunturi, die baumlose Ebene bedeutet - * Das Wort Tundra wird vom finnischen Wort abgeleitet.
* Diese Pflanzenarten wachsen in extrem niedrigen Temperaturen, mit spärlichen Nährstoffe und bei Frost geformten Landschaften.
* Ernährung von totem organischem Material gewonnen wurden. Stickstoff wird durch biologische Fixierung ergab und Phosphor wird durch die wenig Niederschlag erhalten.
* Pflanzen in dieser Region sogar überleben in schlecht durchlässigen Boden, wegen der begrenzten Entwässerung in diesem Biom.
* Biologische Vielfalt dieser Pflanzen ist sehr gering.
* Vegetation Struktur ist nicht komplex wie die von anderen Formen der Vegetation.
* Dauerfrost nicht auftauen.
* Tundra Biom ist ein empfindliches Ökosystem, anfällig für die globale Erwärmung, Umweltverschmutzung und Öl Takelage Aktivitäten
Das war also alles über die Pflanzen Tundra Biom. Tundra ist definitiv nicht eine passende Umgebung für Pflanzen gedeihen in. Mit viel Einschränkung in Bezug auf Umwelt, Wachstum und Vegetation, sie immer noch locken die Menschen mit ihren blühenden Blumen mit prächtigen Farben!
About the Author
I'm Dilipkumar, the founder of Wordpresstoblogger.info. This blogger Template was made by me, if you like it
Subscribe to Our Feed and Follow Me on Twitter
Wptoblogger
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire