vendredi 3 août 2012
0 Kubaner als "Fidel Lite" gähnen Takes Over
Von Anastacia Mott Austin
Im Gegensatz zu dem Chaos und Demonstrationen, die im kubanischen Teil von Miami vor zwei Jahren mit Gerüchten über Fidel Castros Tod ausbrach, löste die offizielle Nachricht von seiner Entscheidung in dieser Woche nicht auf eine weitere Amtszeit von Macht viel weniger Aufsehen.
Richard Valdes, 23, sagte Reportern: "Ich glaube nicht, dass diese Nachricht wirklich etwas ändern" und fügte hinzu, dass der Lärm durch die falschen Gerüchte über Castros Tod schuf vor zwei Jahren war ein viel größeres Geschäft. "Als sie sagten, er sei tot, es war wirklich groß hier."
Und während kein Nachfolger wurde noch nicht benannt wurde, ist Fidels Bruder Raul so gut wie sicher den Job. Formale Wahlen wird später in dieser Woche kommen, aber niemand erwartet etwas anderes als eine weitere Regel Castro in Kuba für die absehbare Zukunft. Raul hat vorläufige Macht in Kuba seit 2006, als Fidel Darm-Operation unterzogen statt. Die Gerüchte über seinen Tod fiel mit der Operation, wenn er nicht öffentlich seit Wochen nicht gesehen.
Viele sehen Raul als sanftere Version von Fidel, aber Experten sagen, dass ist eine Übertreibung. Obwohl er gesagt hat, will er umsetzen "strukturelle Veränderungen", wirtschaftliche Reformen, und ermutigen kubanischen Bürger, freier zu sprechen, die meisten Zweifel, dass er die Regelung gegebenenfalls zu großen Veränderungen bei seinem Bruder zu Lebzeiten.
Er hat mehr von einer diplomatischen gebogen als Fidel. Raul hat gesagt, er möchte die Beziehungen zu öffnen und in einem Dialog mit den Vereinigten Staaten engagieren, möglicherweise das Öffnen der Tür zu einer Auflösung der fast 50-jährigen Embargos gegen Kuba von den USA "Nach fast einem halben Jahrhundert sind wir bereit zu warten geduldig, bis der Augenblick, wo der gesunde Menschenverstand in Washington herrscht ", sagte Raul zu Reportern.
Er hat vielleicht ein bisschen länger warten. Nach Anhörung von Fidels Rücktritt, die Regierung Bush eine Abfuhr die Ouvertüre von Raul, sagend, dass er gerade war "Fidel Lite."
"Er ist einfach eine Fortsetzung des Castro-Regimes, der Diktatur", sagte Tom Casey, spricht für das State Department.
Aber auch andere Stimmen in der Regierung drängen auf eine Änderung in US-Politik gegenüber Kuba. Beide Kandidaten haben demokratische Kandidat auf die Verlagerung kommentiert und sagte, dass Schritte unternommen werden sollten, die Beziehungen mit kubanischen Führung zu verbessern.
Ein Brief von mehr als 100 Mitglieder des Kongresses unterzeichnet dringend aufgefordert, Secretary of State Condoleezza Rice, um das Embargo gegen Kuba überdenken und sagte: "Nach 50 Jahren ist es Zeit für uns, neu zu denken und zu handeln ist."
Wie für die Menschen in Kuba sind die meisten nicht erwartet, große Veränderungen, auch wenn einige hoffnungsvolle sind.
Californian Jennifer Echeverri, der kubanischer Abstammung ist, sagte der Presse: "Raul ist nicht so harsch wie Fidel - Ich glaube, er hat tatsächlich ein Herz haben."
Raul Rodriguez, ein kubanischer Amerikaner in Miami, hatte ein beredter Nehmen auf der Situation. "Das kubanische Volk sind aus der Vorhölle", Rodriguez zu Reportern "Aber ob sie in den Himmel oder die Hölle gehen jetzt, es hängt alles von Raul."
About the Author
I'm Dilipkumar, the founder of Wordpresstoblogger.info. This blogger Template was made by me, if you like it
Subscribe to Our Feed and Follow Me on Twitter
Wptoblogger
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire